Deutliche Niederlage der Ersten beim PSV Oberhausen
Rückschlag für Olympia im Abstiegskampf
In der Hinrunde hatte man die Zweitvertretung in eigener Halle noch mit 9:2 bezwingen können. In der Rückrunde treten die Oberhausener in einer deutlich stärkeren Formation an.
Die veränderte Aufstellung zeigte deutliche Wirkung. Immerhin gehören die Oberhausener zu den stärksten Mannschaften der Rückrunde. Somit war bereits vor Spielbeginn klar, dass die Aufgabe für die Boyer im Vergleich zur Hinrunde ungleich schwieriger werden würde.
Dabei kam die Olympia im Vergleich zu den Vorwochen gut aus den Startlöchern. Nach den schwachen Ergebnissen in den Doppeln in den letzten Begegnungen konnten diesmal Sven Mackenberg/Marvin Mackenberg und Robert Daitschmann/Jörg Mackenberg Siege einfahren. Nur Hendrik Paskuda/Matthias Siebert fanden nicht ins Spiel und unterlagen mit 0:3 Sätzen.
Die 2:1 Führung nach den Doppeln konnte in den Einzeln nicht genutzt werden. Alle sechs Einzel des ersten Durchgangs gingen verloren. Die beiden Einzel von Matthias Siebert und Jörg Mackenberg im unteren Paarkreuz wurden zwar in fünf Sätzen entschieden, aber beide Boyer verloren ihre Entscheidungssätze deutlich. Somit lag die Olympia nach dem ersten Durchgang verdient mit 2:7 in Rückstand.
Zwar konnte Sven Mackenberg für seine Farben durch einen glatten Sieg gegen Dominik Sagawe noch einen Punkt einfahren, aber nach den verlorenen Einzeln von Marvin Mackenberg und Robert Daitschmann war die Niederlage für den Aufsteiger besiegelt.
Insgesamt war das Spiel einer der schwächeren Saisonauftritte der Boyer, die sich in der ungewohnt großen Halle und mit den extrem schnellen Spieltischen der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt zurecht fanden. In der nächsten Woche muss sich die Mannschaft im Heimspiel gegen den TTSC Mülheim deutlich steigern, um im Kampf um den direkten Klassenerhalt dringend benötigte Punkte einzufahren und wieder Boden auf die Konkurrenten gutzumachen.
Punkte:
Doppel: Sven Mackenberg/Marvin Mackenberg 1:0, Robert Daitschmann/Jörg
Mackenbert 1:0, Hendrik Paskuda/Matthias Siebert 0:1
Einzel: Sven Mackenberg 1:1, Marvin Mackenberg 0:2, Robert Daitschmann 0:2,
Hendrik Paskuda 0:1, Matthias Siebert 0:1, Jörg Mackenberg 0:1
Bildquellen
- Herren I Header: Stefan Laagland/Olympia Bottrop